Herbstprogramm und Advent

Liebe Freundinnen und Freunde, nach fast zweijhriger coronabedingter Pause ist es endlich wieder soweit. Wir starten in den Herbst und den Advent und würden uns sehr freuen Euch auf unseren drei Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Die drei Termine sind schon fix – Safe the date 16.10.2022 Kinderflohmarkt im Aichberghof 22.10.2022 Kürbisschnitzen im Volksheim 19.11.2022 Adventkalenderbasteln im Volksheim Im Anhang findet …

Adventkalenderbasteln 2021

Liebe Kinderfreunde, da auch heuer ein Adventkalenderbasten wie „früher“ leider nicht möglich sein wird, werden wir wieder, wie einigen von Euch es schon aus dem Vorjahr kennen, ein „Do it yourself“ Adventkalenderbasteln veranstalten. Wie in den letzten Jahren stellen wir wieder das Material und die Füllung für den Adventskalender zur Verfügung. Mit einem kleinen Unterschied … dieses Mal bekommt Ihr …

Kürbisschnitzen 2021

Liebe Kinderfreunde, liebe KürbisschnitzerInnen 😉 wir haben nicht auf Euch vergessen, aber unter den aktuell ein wenig komplizierteren Rahmenbedingungen wollten wir auch ganz sicher gehen unser traditionelles Kürbisschnitzen unter möglichst sicheren Bedingungen veranstalten zu können. Was ist anders als sonst? Wir werden unser Kürbisschnitzen draußen bzw. bei vollständig geöffnetem Wintergarten durchführen. Bitte daher entsprechend der tagesaktuellen Witterung passende Kleidung anziehen. …

Veranstaltungsregeln Kürbisschnitzen

Es gilt bei Veranstaltungen, ab 25 Personen, egal ob Indoor oder Outdoor, die 3G Regel für alle ab 12. Wir ersuchen Euch aber, da zu dieser Zeit aufgrund der Herbstferien,keine Tests in der Schule stattfinden, und wir somit nicht den Ninja Paß heranziehen können, zu unser aller Sicherheit mit Euren Kids einen Antigentest zu machen. Bitte achtet darauf dass alle …

Schulbeginn 2021

Liebe Kinderfreunde, heute ging es in Ostösterreich wieder ab in die Schule.Für viele von den Kids sogar das erste Mal. Es war einfach schön,die vielen strahlenden Kinderaugen zu sehen. Wir hatten die Gelegenheit, unsere Taferklassler in Leobendorf,mit einer Schultüte der Kinderfreunde Leobendorf überraschen zu dürfen. Viele liebe Grüße und bis bald. Euere Kinderfreunde Leobendorf Team

Kasperl beim Bauernmarkt 2018

Liebe Kinder, liebe Eltern, am Sonntag war der Kasperl am Bauernmarkt bei den Kinderfreunden Leobendorf zu Besuch. Und gleich mal vorweg. Ihr und der Kasperl seid einfach spitze gewesen. Nachdem der Bauernmarkt dieses Jahr erstmalig am Dorfplatz war, war der Weg für zahlreiche Kinder mit ihren Eltern zu uns ins Volksheim nicht weit. Es wurde ein Spaß für Jung und …

Ferienspiel Recyclingparty 2018

Liebe Kinderfreunde-Leobendorf das Ferienspiel hat in Leobendorf schon Tradition. Und auch dass Kinderfreunde uns daran beteiligen. Gestern war es dann wieder soweit … Auf dem Programm stand unsere Recyclingparty. Ob Petflaschen, Tetrapacks, Blechdosen, Flaschenverschlüsse, …. Alles wurde von unseren mehr als nur kreativen Gästen einer neuen Verwendung zugeführt … Ein Hocker, Bleistiftständer, Sparschweinchen … Es war von Allem was dabei. …

Termine 2018

Liebe Kinderfreunde-Leobendorf, der Frühling steht vor der Türe und wir wollen Euch gleich mal alle bisher geplanten Termine, für das heurige Jahr mitteilen. Details über die Veranstaltungen folgen so schnell wie möglich. Anmelden könnt Ihr Euch natürlich wie gewohnt per Email oder Telefon. Wir freuen uns schon auf nette und lustige gemeinsame Stunden. Euer Kinderfreunde-Leobendorf Team P.S.: Noch ein bißchen …

Frohe Weihnachten und Prosit 2018

  Ob Kinderflohmarkt, Kasperl, Kürbis schnitzen oder Adventkalender basteln. Das waren nur einige der heurigen Veranstaltungen. Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir wollen die Gelegenheit noch mal nutzen Euch für Eure zahlreiche Teilnahme an unseren Veranstaltungen zu danken. Denn erst Eure Kinder und Ihr habt unsere Events zu etwas besonderem gemacht und mit Leben befüllt. Wir wünschen Euren …

Kasperl hilft dem Weihnachtsmann

Liebe Kinderfreunde, eine Woche ist er jetzt her unser Advent im Keller. Und ich muß wirklich ein Lob an die Organisatoren aussprechen. Es war wie jedes Jahr wieder für Jung uns alt etwas dabei. Zahlreiche Keller waren mit verschiedensten Themen für die Besucher geöffnet. Wir hatten im Volksheim für die ganz kleinen wieder unsereren Kasperl zu Besuch … Diesmal mit …